hi, ich bin Lara

Die kreative Macherin hinter Food4life

"

Gründerin & Inhaberin

Lara Hüsler

Ob ich es liebe, mich in der Küche kreativ auszutoben? Eine absolut Leidenschaft für mich! Und ob es mich erfüllt, ästhetischen Food-Content zu kreieren? Zu 100 Prozent! Ich bin Lara, eine enthusiastische Food-Loverin, die mit viel Kreativität ihre Passion für gesunde und vielfältige Küche zum Leben erweckt. Bereits von klein auf faszinierten mich Nahrungsmittel und das kreative Tüfteln in der Küche. Diese Begeisterung hat meine Leidenschaft für das Kochen und das Kreieren von Rezepten zunehmend geweckt.

Eine nährstoffreiche Ernährung geht für mich schon seit Jahren Hand in Hand mit ganzheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden. Mein Werdegang begann mit meiner Ausbildung zur Pharma-Assistentin EFZ, gefolgt von einem Diplom als Ernährungs-Coach im Jahr 2017. Mit dem Wunsch, mein Verständnis für gesunde Ernährung zu vertiefen, absolvierte ich ein Diplom in orthomolekularer Medizin im Jahr 2020 und erweiterte mein Fachwissen als Beraterin für Darmgesundheit im Folgejahr. Parallel dazu tauchte ich tiefer in die Welt der Fotografie ein, wobei ich meine Fähigkeiten durch verschiedene Fotografie-Kurse und Akademien kontinuierlich ausbaute.

Für mich ist Food-Styling nicht nur eine Kunst, sondern eine Möglichkeit, mit jedem Bild eine Geschichte zu erzählen. Es erfüllt mich, wenn ich durch sorgfältig ausgewählte Arrangements eine visuelle Geschichte erschaffen kann, die das Auge und den Gaumen anspricht.

Mein Ziel ist es, Menschen dazu zu inspirieren, bewusste Entscheidungen für eine gesunde Ernährung zu treffen, ohne dabei auf den Genuss zu verzichten. Durch meine Arbeit möchte ich eine Atmosphäre schaffen, in der Essen nicht nur ein Akt der Nahrungsaufnahme ist, sondern ein Erlebnis, das Körper und Seele gleichermassen nährt.

"

Meine Grundsätze

"DENN MEINE LEIDENSCHAFT TREIBT MICH AN."​

01

Als kreative Macherin widme ich mich mit Hingabe und Raffinesse der Food-Fotografie und der Kreation innovativer Rezepte. Jedes Bild wird sorgfältig gestaltet, um die Sinne zu begeistern und Geschichten zu erzählen

02

Individuell und auf jeden Kunden zugeschnitten, ist Kreativität das Herzstück meiner Arbeit. Durch Vertrauen und enge Zusammenarbeit entsteht eine einzigartige kulinarische Bildwelt, welche die Werte jedes Unternehmens widerspiegelt.

03

Meine Leidenschaft für Essen und Genussmomente spiegelt sich in meiner durchdachten Herangehensweise wider. Jeder Schritt in meinem Prozess, von der sorgfältigen Auswahl hochwertigster Zutaten bis zur kunstvollen Präsentation, zeugt von meiner Liebe zum Detail und meinem Streben nach kulinarischen Hinguckern.

Meine Grundsätze

"DENN MEINE LEIDENSCHAFT TREIBT MICH AN."​

01 |

Als kreative Macherin widme ich mich mit Hingabe und Raffinesse der Food-Fotografie und der Kreation innovativer Rezepte. Jedes Bild wird sorgfältig gestaltet, um die Sinne zu begeistern und Geschichten zu erzählen.

02 |

Individuell und auf jeden Kunden zugeschnitten, ist Kreativität das Herzstück meiner Arbeit. Durch Vertrauen und enge Zusammenarbeit entsteht eine einzigartige kulinarische Bildwelt, welche die Werte jedes Unternehmens widerspiegelt.

03 |

Meine Leidenschaft für Essen und Genussmomente spiegelt sich in meiner durchdachten Herangehensweise wider. Jeder Schritt in meinem Prozess, von der sorgfältigen Auswahl hochwertigster Zutaten bis zur kunstvollen Präsentation, zeigt meine Liebe zum Detail.

Genussmomente

Essen bedeutet für mich soviel mehr als nur «Hunger stillen & satt werden». Es ist ein Grundbedürfnis, welches ich seit Jahren zelebriere. Essen und Trinken verbinde ich mit Genussmomenten, Pausen vom Alltag und einer entspannten, familiären Atmosphäre.